Venusmond in Scherben von Sarah Weiss - Rezension

03:00

Sarah Weiss hat mit "Venusmond in Scherben" eine sehr emotionale Story geschrieben.

Kurzbeschreibung:
Liebesdrama/Liebesroman

Ein Kuss könnte immer der letzte gewesen sein, daher küsse ich dich niemals flüchtig ...

Maya, Mitte dreißig, hat ihr Singledasein in Berlin satt. Sie will mehr als bloß unverbindlichen Sex mit beliebigen Partnern. Doch an die wahre, große Liebe mag sie selbst nicht wirklich glauben. Als sie jedoch auf einem einschlägigen Datingportal Lauri kennenlernt, ahnt sie gleich, dass sie gerade ihrem Mr. Right begegnet ist – auch wenn er scheinbar der Falsche ist.

Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihren aufregenden Liebhaber, der ihr von Anfang an offen und ehrlich vermittelt, dass er sich nicht auf eine Frau festlegen und sich ganz zu ihr bekennen möchte. Trotzdem verfällt sie unaufhaltsam dieser verhängnisvollen, leidenschaftlichen Liebesbeziehung, in der sie wahre erotische Offenbarung und eine Explosion der Gefühle erlebt. Mayas Leben wird fortan von unerfüllten Sehnsüchten und von dem brennenden Wunsch nach Geborgenheit innerhalb einer festen Beziehung geprägt ...


Meinung:
Das Cover ist wunderschön und vermittelt die Tiefgründigkeit der Geschichte sehr gut. 
Dieses Buch ist anders als die meisten Liebesroman, die ich sonst lese und von der Autorin gewohnt bin. Aber oder gerade deswegen hat mich das Buch begeistert. 
Maya lernt über ein Datingportal Lauri kennen und ist sich sicher in ihm ihren Mr. Right gefunden zu haben. Aber leider ist Lauri kein Typ für Beziehungen und das sagt er ihr auch. Trotzdem lässt sie sich auf ihn ein und wir werden Zeuge ihrer Ängste, Zweifel, aber auch ihrer Hoffnung, dass es doch die große Liebe wird und er ihre Gefühle erwidert. Die Autorin beschreibt sehr offen und tiefgründig, wie es Maya in diesen Situationen geht. Wie sie ihre Eifersucht zu bekämpfen versucht und ihre Liebe und Leidenschaft mit Lauri geniest und auslebt. 
Venusmond in Scherben ist eine Geschichte, die so in der heutigen Zeit sicher sehr oft genauso passiert. Wie viele versuchen ihre große Liebe über Online Datingportale zu finden und werden oftmals enttäuscht oder auch nicht. Das Ende der Story um Maya und Laurin ist sehr überraschend und ich hatte es so nicht erwartet.

Fazit:
Eine sehr realistisches und bewegendes Buch, das ich jedem nur empfehlen kann. 

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *