Kein Prinz für Riley (Grimm war ein Bastard 1) von Anna Katmore - Rezensionen

03:00

Anna Katmore hat mit "Kein Prinz für Riley" den ersten Teil der Grimm war ein Bastard 1-Reihe veröffentlicht.


Kurzbeschreibung:
Kein Prinz für Riley
Oder
Als Rotkäppchen auszog, um sich einen Royal zu fangen.

Immer, wenn irgendwo jemand ein Märchenbuch aufschlägt und die drei magischen Worte „Es war einmal“ liest, wird kurz darauf meine Oma gefressen. Öde Geschichte. Ich hätte viel lieber so etwas, wie auch Cindy und Dornröschen am Ende ihres Märchens bekommen. Ein Schloss und einen hübschen Prinzen dazu.

Habt ihr schon mal einen Frosch geküsst? Da kommt kein Prinz bei raus. Ich hab’s versucht. 17 Frösche und fast eine Kröte. Kein Glück.

Was ich bekomme, ist Jack. Er ist der Wolf in unserem Märchen und beißt mich regelmäßig in den Po. Für ein romantisches Ende ist er leider untauglich. Dazu fehlen ihm einfach die guten Manieren - und natürlich die Krone. Denn ganz unter uns: Liebe passiert nur unter den Royals der Märchenfiguren.

Leider fallen die aber nicht vom Himmel - nicht einmal hier in Märchenland. Darum werde ich mir morgen eine Prinzenfalle bauen und dann schreibe ich mein Happy End einfach neu. Basta.

*hust* Hi, mein Name ist Jack - ja, wenn Riley hier etwas sagen darf, dann darf ich das auch. ^^
Und die Idee mit dem Prinzenfutzi kann sie gleich wieder vergessen. Wir schreiben hier gar nichts neu. Wenn sie knutschen will, dann mit mir und sonst keinem … Basta.

Die Autorin entschuldigt sich für den gemeinen Cliffhanger!
Die Fortsetzung, JACKS HAPPY END, ist bereits erhältlich.

Meinung:
Tolles Cover zu einer wunderbaren Märchengeschichte. Rotkäppchen einmal anders ;)
Die Geschichte von Riley und Jack hat mich sofort gefesselt und auch irgendwie in meine Kindheit zurück versetzt, da es hier ja um die Geschichte von Rotkäppchen geht. Nur das Rotkäppchen in dieser Geschichte die Nase voll hat, da sie endlich auch ein "richtiges" Happy End möchte und endlich die Liebe fürs Leben finden möchte. Wir dürfen sie auf ihrem Weg begleiten und die Abenteuer mit ihr durchleben.
Anna Katmore hat sich hier wieder selber übertroffen und eine wunderschöne Geschichte geschrieben, die mich begeistert hat und die ich verschlungen habe. 
Ich habe mehrmals lauthals gelacht, aber auch mit Riley und Jack gelitten. Riley hat mich mit ihren abstrusen Ideen einen Prinzen zu finden fasziniert und amüsiert. 
Das ist Ende ist ein gemeiner Cliffhanger, aber da Teil 2 "Jacks Happy End" auch schon erschienen ist kann ich ja gleich weiter lesen.

Fazit:
Grimms Rotkäppchen mal ganz anders, aber sehr erfrischend, süß und spannend.

Weitere Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *