Dino von Katrin Thiele - Rezension

09:00

Der Helmut Schmidt unter den Hunden ist der weise Boxer Dino - wenn man ihn fragt. Als Rassenhund sieht er sich über den anderen thronen und blickt auf die Hunde nieder, die im Tierschutz landen. Seiner Meinung nach passiert das nur den Bösen.
Doch ein Zwischenfall führt ihn vor Augen, dass nicht nur böse Hunde beim Tierschutz landen können ...

Meinung:

Katrin Thiele, Autorin von Die Braut, stellt die Welt mit viel Charme und Humor aus der Sicht des Boxers Dino dar. Dabei kommen Themen wie der Lebenswert (basierend auf die Herkunft), der Tierschutz und die Wahrnehmung von eigenen Glaubenssätzen auf. Diese werden aus dem Blickwinkel von Dino geschildert und manchmal fängt man dadurch an, die eigenen Ansichten zu hinterfragen. Besonders dann, wenn die Auswirkungen gewisser Handlungen mehr und auch schlechtere Folgen haben, als man zuerst glaubt oder denkt.

Fazit:
Mit Humor und einem flüssigen Schreibstil habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen. Der andere Blickwinkel und die Art der Ansicht von Dino auf die Welt sind eine gute Abwechslung.
Für alle Liebhaber dieser Richtung ist Dino eine gute Leseempfehlung.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *