Beste Stadt der Welt - Stuttgart 2018 von Marco Polo - Rezension

09:00

Stuttgart ist bekannt für seinen Fernsehturm und der Hauptsitz von Porsche und Daimler zu sein. Doch was hat sie Stadt noch mehr zu bieten um den Titel Beste Stadt der Welt - Stuttgart zu verdienen?

Auf der Suche nach den Hotspots und Geheimtipps für Stuttgart habe ich mich an dem neuen Marco Polo orientiert und ich muss sagen, dass Stuttgart definitiv zu einer der besten Städte der Welt zählen kann!

Das Buch ist in drei Hauptkategorien unterteilt: 
1. Alltagshelden: Montag bis Freitag (hier sind alle Überlebenstipps bis zum Wochenende aufgelistet)
2. Wochenende - gaaanz gediegen (für jeden Wunsch am Wochenende ist etwas dabei)
3. Hunger? Gegessen! (Liebe geht druch den Magen, egal wo man ist)

Wie man an den Titeln schon vermuten kann, handelt es sich bei Beste Stadt der Welt - Stuttgart 2018 nicht um einen klassischen Ratgeber. Die ganze Serie ist frech und frisch gestaltet.
Mit witzigen Sprüchen und kleinen Geschichten werden klassiker wie die Boa Bar, die wunderschöne Aussicht von der Weinsteige oder der leckere Kaffee von Harrys vorgestellt. 

Dabei werden auch auf Besonderheiten, wann es zum Beispiel die beste Zeit ist ins Bonnie und Clyde zu gehen und welches Gericht man unbedingt probieren sollte, nahe gelegt. 

Wer sich nicht für eine Sache entscheiden kann oder will und lieber eine Rundtour für beispielsweise einen Mädelsabend machen will, erhält ebenfalls kompakte und hilfreiche Tipps.

... und wer mal auf dem Weg zum nächsten Ort verloren geht - das Buch ist leicht und klein genug um Platz in der Tasche zu finden :)

Fazit:
Auch wenn ich noch nicht alle Tipps selbst getestet habe (was ich aber auf jeden fall noch tun werde), kann ich viele davon selbst empfehlen. Daher ist der Ratgeber ein absolutes Muss für diejenigen, die Stuttgart besuchen oder dort sogar leben und die Abwechslung suchen.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *