150 Days to Date - Rezension

09:00


Felizitas ist Ende 20 und kann sich nicht beklagen. Sie steht mitten im Leben und ist seit längerem in festen Händen. 
Alles scheint gut zu laufen, doch ganz plötzlich und unverhofft ist Schluss - nur 150 Tagen vor der Hochzeit ihrer besten Freundin! Nun ist Felizitas Single. Aber alleine will sie nicht auf die Hochzeit in Mitten von Paare die herumturteln. 
Also muss ein Plan her: in 150 Tagen will Felizitas einen Mann finden!

Meinung:
150 Days to Date bringt sehr viel Potenzial mit! 
Schräge Dates, Humor, Verzweiflung - das hatte ich nach der Beschreibung des Buches erwartet.

Felizitas stürzt sich als frisch gebackene Single-Frau ins Dating-Leben und egal wo sie es versucht, die Dates werden gefühlt immer schlechter und durchgeknallter. Dabei arbeitet sie gehen die Zeit.

Während der flüssige Schreibstil gut zu lesen war, so waren leider die Dates nicht immer ganz so witzig wie erhofft, das hat mich am meisten enttäuscht.

Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, aber wirklich Tränen geweint habe ich nicht.
Auch hat mich die Protagonistin nicht ganz überzeugt. zwar nimmt die ihr Leben recht locker und mit Humor, aber ganz hat es zwischen uns beiden nicht gefunkt.

Dafür waren die Freundschaften sehr gut geschrieben und man hat sich gefühlt, als sei man ein Teil der Gruppe.

Fazit:
150 Days to Date basiert aus viel Potenzial. Mich hat es zwar nicht 100%ig überzeugt. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen zu hoch und/oder ist der Funke beim Humor nicht ganz übergegangen.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *