Liebe in Teedosen von Janina Venn-Rosky - Rezension

09:00

Mit "Liebe in Teedosen" hat Janina Venn-Rosky ihrer Tea Time-Triologie mit einer zauberhaften Story begonnen.


Kurzbeschreibung:
Die große Liebe liegt bereits hinter ihr, glaubt Anastasia. Heute verschenkt sie ihr Herz lieber an verstoßene Möbel. Mit Farbe und viel Fantasie verwandelt sie ihre angeschlagenen Fundstücke in neue Lieblingsstücke.

Als ihr Weg sie eines Tages in ein leuchtend rotes Teegeschäft führt, ist sie auf den ersten Blick fasziniert von dem charmanten Teeladen und seiner Inhaberin Olivia. Bald stößt auch die frisch nach Berlin gezogene Jane-Austen-Bloggerin Jane zu den Freundinnen dazu und das „Tea Time“ wird rasch zum Mittelpunkt einer besonderen Freundschaft. Mit viel Humor und Leidenschaft meistern die drei Frauen ihren Weg, der sich zwischen Hipstern, Teekapseln und tyrannischen Assistentinnen hindurchschlängelt. Mehr und mehr erkennen sie, dass ihre Sehnsüchte sich zu einem gemeinsamen Traum verdichten, dem sie schließlich Leben einhauchen wollen.

Und auch für Anastasia kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem sie sich fragen muss, ob es sich nicht doch lohnen kann, einem Mann den einen oder anderen Fehler nachzusehen – vor allem, wenn er solch funkelnde Bernsteinaugen hat.

Ein Roman über die Kraft der Freundschaft, die Magie der Farben und den Geschmack von Teeküssen

*** MIT DREI KÖSTLICHEN REZEPTEN ZUM NACHBACKEN FÜR EINE GENUSSVOLLE ENGLISCHE TEA TIME ***

„Liebe in Teedosen“ ist der erste Teil der Tea Time-Trilogie. Alle drei Bücher sind eigenständige Romane, die unabhängig voneinander gelesen werden können.

Erst einmal vielen Dank an die Autorin, dass ich dieses wunderschöne Buch als Rezi-Exemplar zur Verfügung gestellt hat. 

Meinung:
Das Cover schaut verspielt aus. Die Farbwahl gefällt mir sehr gut und die vielen kleinen Details sind einfach zuckersüß. 
Der Klappentext hat mich auch sehr angesprochen und so habe ich dann gleich mit dem Lesen begonnen und wurde nicht enttäuscht.

Diese süße Story um drei Mädels und ihre Freundschaft ist einfach nur wunderschön. Sie haben mich aus dem Alltag in eine Welt aus Tee und Möbeln entführt. 
Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil und der bildhaften Beschreibung der Geschäfte und auch der Personen begeistert. Man spürt sofort ihr Wissen und ihre Leidenschaft für Tee und die Geschichten darum. 
Die vorwiegende Thematik neben Tee ist aber die Freundschaft von Anastasia, Olivia und Jane. Durch ihren Zusammenhalt und ihre unterschiedlichen Fähigkeiten kommt erst dieser wunderbare Teesalon zustande. Aber Anastasias Oma Katharina dürfen wir natürlich auch nicht vergessen, die eine besondere Person und für mich die heimliche Strippenzieherin ;) ist. Sie hat so viel Elan und Lebensfreude gepaart mit Lebenserfahrung, dass sie jeden in ihren Bann zieht. 

Fazit:
Ein Buch über Tee, Teeliebhaber und große Gefühle, die sowohl glücklich, als auch sehr schmerzhaft sind. Genau wie es im Leben nun einmal ist.
Ein besonderer Lesegenuss, der durch die Rezepte an Ende noch ein weiteres Highlight hat.

Den zweiten Teil "Kein Tee für Mr. Darcy" habe ich mir gleich über Kindle Unlimited aus geliehen und mit dem Lesen begonnen. Ihr werdet also bald auch meine Rezension dazu lesen könne.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *