Weniger Stress - Rezension

08:42

Ein kleines Experiment: man stelle sich bitte mitten auf die Fußgängerzone oder am Eingang eines Bahnhofs, wartet dort eine gewisse Zeit und beobachtet genau die Menschen, die an einem vorbei gehen. Abgesehen von den schrägen Blicken, die man zugeworfen bekommt, in welcher Geschwindigkeit bewegen sich diese Menschen fort? Entspannt, ruhig, zügig oder doch hektisch? Wie viele von ihnen können entspannt gehen und dabei atmen?
Gefühlt kaum einer. Die meistens starren entweder auf ihr Handy oder brüllen darauf ein und versuchen gleichzeitig hastig ihr Ziel rechtzeitig zu erreichen. Besonders am Bahnhof fällt es auf, wenn man am Morgen den Wecker verschlafen oder beim Duschen getrödelt hat. Sobald die Zeit knappt wird, geraten wir in Stress. Irgendwie sind alle Menschen unheimlich beschäftigt und deshalb unheimlich gestresst. Die "To Do"-Liste ist ein Fass ohne Boden und die Zeit ist einfach viel zu wenig. Somit gerät man in den Kreislauf des Stresses.
Hoher Blutdruck, rasendes Herz und erhöhtes Schwitzen inklusive.
Aber wie kann man es vermeiden? Wäre es nicht herlich, etwas entspannter den Tag zu meistern?
Was ist eigentlich Stress? Wo findet man ihn? Wie kann man da am Besten gegegen vorgehen? Die Sachbuchautorin Madame Missou klärt schrittweise in Weniger Stress auf, wie man sich negativen Stress entgegensetzen kann und wieso die kleinen Dinge im Leben dafür so wichtig sein können.
Denn: "man kann nicht in jeder Lebenslage 150 Prozent geben" (Kapitel 8.4).

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *