Kammerflimmern und Klabusterbeeren - Rezension

00:04

Heute habe ich die Rezension zu "Kammerflimmern und Klabusterbeeren" von Rafael Eigner, dem geilsten Notarzt und einem sehr begnadeten Autor für euch. Es ist sei Debütroman und der erste Teil der Dr. Benny Brandstätter Reihe

Kurzbeschreibung:
Benny Brandstätter, attraktiver Arzt und Lebemann, versteht nach einer durchzechten Nacht die Welt nicht mehr. Alles deutet darauf hin, dass eine Frau namens Ricky bei ihm übernachtet haben muss – doch wer war die schöne Unbekannte?

Sein zeit- und kräftezehrender Schichtdienst in der Notfallambulanz mit oftmals skurrilen Patienten wird für ihn schlagartig zur Nebensache, als einige Zeit später sein Handy aufleuchtet und er überraschenderweise eine Nachricht von Ricky erhält.

Der Hobbymusiker und die Immobilienmaklerin verfangen sich in einer aufregenden Chataffäre, die Bennys Alltagsleben durcheinanderwirbelt. Doch was passiert, wenn Ricky plötzlich vor ihm steht?

Die Jagd zweier verlorener Seelen nach mehr als einem Chat bringt einige Überraschungen zutage.

Meinung:
Dieses Buch wollte und musste ich unbedingt lesen. Der Klappentext hat mich total begeistert und auch das Interview mit Rafael hat meine Neugier auf das Buch geweckt.
Ich wurde nicht enttäuscht. Rafael hat mich von Beginn an mit seinem humorvollen und teilweise sehr sarkastischen Schreibstil in seinen Bann gezogen. Seine Protagonisten beschreibt er sehr bildlich und auch den oftmals sehr harten Alltag eines Notarztes bringt er uns sehr anschaulich, aber dennoch nicht langweilig und trist näher. Es wird nichts beschönigt, aber durch seine Wortwahl und Wortspiele kommen die Situationen doch meist lustig rüber. Ich habe ein paar mal herzhaft lachen müssen. Am Ende hatte ich doch auch noch Pfützchen in den Augen, da es wunderschön und rührend war. Danke für dieses tolle Buch, das ich jedem nur empfehlen kann und für mich ein Highlight in diesem Jahr war.

Fazit:
Wunderschöner erster Teil der Reihe, denn ich nur empfehlen kann.

Weitere Informationen zum Autor findet ihr auf seiner Homepage und auf Facebook.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *