Gefährliches Herz von Bettina Kiraly - Rezension

03:00

Bettina Kiraly hat ihren Roman "Gefährliches Herz" beim Bookhouse Verlag veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Johanna führt kein normales Leben. Sie ist kleptomanisch und nymphomanisch veranlagt und lässt keine Gefühle zu. Lediglich der Polizist Stephan schafft es, einen winzigen Riss in ihrem Schutzwall zu verursachen. Durch den Tod ihrer Mutter ist Johanna gezwungen, in ihr Heimatdorf zurückzukehren. Dort muss sie feststellen, dass ihr eigenes Herz die größte Gefahr für ihren Schutzpanzer darstellt. Ihre Jugendliebe Robert weckt vergessen geglaubte Gefühle. Doch auch Stephan gibt Johanna nicht so schnell auf. Was muss passieren, um Johanna zum Umdenken zu bringen und ihre Verhaltensweisen zu ändern? Welches Geheimnis verbarg ihre Mutter? Und war der Tod ihrer Mutter tatsächlich ein Unfall?

Meinung:
Das Cover ist sehr interessant. Es ist in Blautönen gehalten und zeigt uns die Protagonistin.
Dieses Buch hat mich von Anfang an sehr berührt.
Johanna führt ein ungewöhnliches Leben. Sie stiehlt und treibt es mit den Männern nach ihren eigenen Regeln, lässt keine Gefühle zu. Durch einen Anruf aus ihrem Heimatort muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen und sich mit ihr und den Folgen auseinandersetzen.
Ich hatte gleich Mitleid mit Johanna und habe mit ihr mitgefiebert.
Stephan fand ich so sympathisch und es hat mir sehr gefallen, wie er sich um Johanna gekümmert und versucht hat, ihr einen Ausweg aus ihrer Lage zu zeigen.
Bei Robert war ich mir nicht so sicher, was er mit seinem Verhalten bezweckt, das klärt sich im Buch genauso auf, wie auch die anderen Rätsel aus Johannas Vergangenheit.
Der Schreibstil von Bettina Kiraly ist super und macht das Lesen des Buches zu einem besonderen Vergnügen.

Fazit:
Ich kann es nur empfehlen und hoffe, dass es noch einen weitern Teil gibt, da ich gerne noch mehr über Johanna erfahren würde.

Weiter Informationen zur Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *