Küsse unter dem Mistelzweig von Mila Summers - Rezension

06:00

Mit "Küsse unter dem Mistelzweig" hat Mila Summers ihre erste Weihnachtsgeschichte heraus gebracht.

Kurzbeschreibung:
Eine magische Reise in die verschneiten Highlands

Nach fünf Jahren Beziehung wird Emily wenige Tage vor Weihnachten gegen ein brasilianisches Unterwäschemodel eingetauscht. Kurzerhand entflieht sie dem hektischen Trubel Londons in die Einsamkeit der schottischen Highlands, um sich Gedanken über die Zukunft zu machen.
Doch in dem Cottage, in das sie sich zurückzieht, wartet ein geheimnisvolles Tagebuch auf sie. Was hat diese Geschichte mit dem eigensinnigen Gutsbesitzer Ben zu tun, dessen Anziehungskraft Emilys Herz mehr als einmal höherschlagen lässt? Emily wollte doch in Mìorbhail, dem Ort der Wunder, einfach nur zur Ruhe kommen.
Als dann auch noch ihr Ex Tom eines Tages bei ihr vor der Tür steht, ist das Chaos perfekt.

Meinung:
Für ihre erste Weihnachtsgeschichte hat Mila Summers ein traumhaftes Cover gewählt. Es passt perfekt zu Weihnachten und zu dieser Geschichte.
Die arme Emily wird kurz vor Weihnachten von ihrem Freund abserviert und flüchtet nach Schottland in die Highlands. Wie soll ihr Leben weiter gehen? Sie hat sich einfach die letzten Jahre zu sehr auf Tom verlassen und steht jetzt vor einem Neuanfang.
Man merkt genau die Zweifel und die Angst die Emily hat, aber sie lässt sich nicht unterkriegen und versucht das Beste aus der Situation zu machen. Als diese Tagebuch auftaucht, ändert sich einiges und die kleinen Streitgespräche mit Ben, dem Besitzer der Cottage sind für sie sehr erfrischend und rührend etwas tief in ihrem Inneren.
Diese Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Mila Summers schafft es mit ihrem sehr schönen und flüssigen Schreibstil immer wieder aufs neue, das ich in die Geschichte abtauchen und den Alltag vergessen kann. Sie hat es geschafft ihre Protagonisten bildlich in meinen Kopf zu setzten. Die Mischung aus Liebe, Hoffnung, Verzweiflung, Wut, Humor und Romantik ist ihr perfekt gelungen. Am Schluss hatte ich auch noch feuchte Augen für Rührung.

Fazit:
Wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die mich sehr unterhalten und berührt hat. Vielen Dank, dass ich sie vorab lesen durfte. Leider wurde die Frage, was die Schotten unter dem Kilt tragen nicht beantwortet ;)

Weiter Informationen zu der Autorin findet ihr auch auf ihrer Homepage und auf Facebook.

1 Kommentare

  1. Hi,
    ich habe das E-Book schon auf meinem Reader und freue mich schon total auf Lesen!
    LG Marina
    Marinas Bücherwelt

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *