Buchvorstellung: Zwei Wochen im Sommer

06:00

"Zwei Wochen im Sommer" von Rose Bloom habe ich im Rahmen eines Gewinnspiels auf Facebook gewonnen und da mich der Klappentext so begeistert hat, habe ich es gleich gelesen.

Kurzbeschreibung:
Zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten - doch wer ist der Richtige für Lena?

Als Lena von ihrem Jugendfreund Eric verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Um wieder einen klaren Kopf zu bekommen, reist sie kurzentschlossen mit ihrer besten Freundin nach Gran Canaria. Dort lernt sie den Sunny Boy Dominik kennen. Dominik ist das komplette Gegenteil von Eric: Er sucht das Abenteuer und lebt in den Tag hinein. Als erfolgreicher Motorradrennfahrer kann er sich das auch leisten. Zwischen den beiden entspinnt sich eine Urlaubsromanze. Doch Dominiks Lebensstil ist nichts für die sicherheitsliebende Lena. Und als sie nach zwei Wochen nach Hause zurückkehrt, wartet Eric schon mit einer Entschuldigung auf sie. Drei Jahre später treffen sich Lena und Dominik zufällig wieder – Lena ist inzwischen mit Eric verlobt. Doch sie hat Dominik nie wirklich vergessen …

Meinung:
Dieses Cover zeigt ins einen wunderschönen Strand, der auf Gran Canaria ist. Auch ein Liebespaar wird uns gezeigt. Die Aufteilung zwischen Bildern und Schrift finde ich sehr gelungen und auch die Farben passen perfekt zu einem Sommerliebesroman.
Mit Lena habe ich gleich am Anfang des Buches mega Mitleid gehabt. Sie hat sehr unter der Trennung von ihrer Jugendliebe gelitten. Aber als Dominik in ihr Leben tritt, nimmt er sie vollkommen ein. Sie verleben eine tolle Zeit und sie verliebt sich in ihn. Aber auch er verschwindet einfach, dies erfährt man in einem Rückblick. Dann wird der Leser wieder in die Gegenwart versetzt, Lena steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Eric. Aber es wird sofort klar, dass sie das eigentlich gar nicht möchte. Nur sie scheint das nicht zu merken. Erst als Dominik wieder in ihr Leben tritt, kommen ihr wirklich Zweifel. Für welchen der beiden wird sie sich entscheiden? Das müsst ihr selber heraus finden!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr erfrischend und wunderbar zu lesen. Sie versteht es ihre Protagonisten dem Leser auf eine ganz besondere Art näher zu bringen, so dass man sie sich bildhaft vorstellen kann. Mich hat sie sofort mit ihrer Geschichte gefesselt und ich konnte einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören. 
Ich wurde als Leser Zeuge vom Rausch der Leidenschaft, den verletzten Gefühlen, den Zweifeln, unendlicher Trauer über die verpasste Chance und so manchen Hochgefühlen. Dies alles hat mich in einen Rausch versetzt und mich mit Lena mitfiebern lassen. Ich habe mich ein paar mal gefragt, wie ich mich fühlen würde, wenn ich mich plötzlich zwischen zwei so unterschiedlichen Männern entscheiden müsste. 

Fazit:
Eine Story mit ganz vielen Gefühlen und Emotionen, das ich jedem nur empfehlen kann.

Eine Leseprobe zu dem Buch findet ihr hier.
Weiter Infos zu Rose Bloom findet ihr auch auf ihrer Facebookseite.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *