Blackstorm - Schwere Zeiten - Rezension

09:05

Manuela Fritz hat mit "Blackstorm - Schwere Zeiten" eine Prequel zu ihrer tollen Blackstorm-Reihe geschrieben, in dem es um Mila, die Schwester des Hauptprotagonisten der Reihe Ryan geht.

Kurzbeschreibung
Prequel der Blackstorm - Reihe
keine Kenntnisse der Reihe erforderlich

Kann die Liebe Hoffnung bringen?

Ein Schicksalsschlag zwingt Mila dazu ihren Traumjob aufzugeben und nach Fort Myers ins elterliche Hotel zurückzukehren. Obwohl sie sich aufopfernd um ihren jüngeren Bruder kümmert, entfernt er sich Stück für Stück von ihr. Immer öfter greift Ryan zum Alkohol und ist in Schlägereien verwickelt, sodass sie nicht nur einmal im Sheriff´s Office antanzen muss.
Über Jahre hinweg stellt Mila ihre eigenen Wünsche zurück, bis ein Fremder ihr endgültig die Augen öffnet. Doch nach einer heißen Nacht ist der Mann einfach verschwunden, und lässt sie mit einem Versprechen zurück...

Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zu den anderen aus der Reihe und ist doch anders, so dass man erkennen kann, dass es eigenständig ist. Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, der sollte mit diesem Buch beginnen, da es zeitlich vor den anderen Büchern spielt.
Mila hat mich sofort mit ihrer Stärke begeistert und auch mit ihrer Selbstlosigkeit. Sie gibt ihren Traum für das Wohl ihres Bruders auf, der es ihr nicht leicht macht. Obwohl Ryan sich unmöglich verhält und man ihn gerne ein paar Mal kräftig schütteln möchte, versteht man ihn und hat sogar Mitleid mit ihm.
Als dann Damien in Milas Leben tritt, ändert sich für sie alles und endlich steht sie auch zu ihren Wünschen.
Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in die Geschichte hingezogen und ich hätte am liebsten den Reader nicht mehr zur Seite gelegt. Sie hat mich mit der Spannung und Tragik gefesselt. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Fazit:
Dramatik, Spannung, Liebe und Romantik - alles was ein gutes Buch braucht. Ich kann es nur empfehlen.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *