Irrepressible Desire: Liebesroman (Manhattan Love Stories 2) - Rezension

06:00

Mila Summers hat Teil 2 ihrer Manhattan Love Stories heraus gebracht. In "Irrepressible Desire" geht es um Hopes Schwester Prudence, die wir ja schon aus dem ersten Teil kennen.

Kurzbeschreibung:
Prudence fährt nach New York, um mit ihrer Mom und ihrer Schwester Hope Weihnachten zu feiern. Im Gepäck hat sie einen Brief, dessen Inhalt sie bis ins Mark erschüttert. Plötzlich ist alles wieder da, was die Staubschicht der Vergangenheit gerade erst bedeckt hat.
Weder Geld noch Ruhm sind Bradley wichtig. Der Juniorchef einer millionenschweren Holding würde alles dafür geben, die furchtbaren Bilder, die ihn verfolgen, aus seinem Kopf zu vertreiben.
Als sich ihre Lebenswege unverhofft kreuzen, glaubt noch keiner der beiden an die Macht der Liebe …

Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von Band 1 gelesen werden.
Allerdings erzählen Band 1 und 2 die Geschichte der beiden Schwestern Hope & Prudence.

Bisher aus der Reihe Manhattan Love Stories erschienen:
Irresponsible Desire (Band 1)

Meinung:
Das Cover passt vom Stil perfekt zu Band 1. Auch dieses gefällt mir wieder sehr gut, da die Aufteilung von Bild und Schrift wieder toll ist.
Das Buch um Hope war ja schon spannend, aber es wird vom zweiten Teil übertroffen. Was mir besonders gut gefallen und mir sehr imponiert hat, ist der Wandel, den Prudence in der Geschichte durchläuft. Sie verwandelt sich von einem schüchternen Bambi in eine starke Frau, die es schafft mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Bradley dagegen ist ein Fall für sich. Er kommt am Anfang nicht wirklich sympathisch rüber und ich als Leserin war in einem Zwiespalt, ob ich ihn mag oder nicht. Aber da man erahnen kann, dass auch er von seiner Vergangenheit verfolgt wird, entscheidet man sich für ihn. Spätestens, als er sich um Prudence gekümmert hat, hat er mein Herz erobert.
Auch dieses mal hat mich Mila Summers Schreibstil wieder begeistert und in die Geschichte hinein gezogen. Sie hat die Spannung bis zum Schluss aufgebaut und dann hat sie sich entladen. Einfach toll. Was mir auch gut gefallen hat, ist, dass die wichtigsten Personen aus dem ersten Teil auch in dieser Geschichte wieder erscheinen und man erfährt, wie es bei ihnen weiter gegangen ist. 

Fazit:
Eine sehr spannende, aber auch dramatische und emotional bewegende Geschichte, die aber nicht an Liebe, Leidenschaft und Romantik spart.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *