"Ich liebe mich" - Rezension

14:23

Schluss mit dem Selbstzweifel, der Unsicherheit und Unentschlossenheit! All diese Dinge nagen an uns und verunsichert uns. Wir treffen Entscheidungen, die wir in unserem Inneren gar nicht treffen wollen und erleben Dinge, die uns verzweifeln lassen. Wir werden ängstlich oder stumpfen ab. Aber jetzt ist Schluss! 
Denn das Leben ist zu kurz für ein zu langes Gesicht :)
Wir versuchen und erzwingen den Anschluss an die selbst gestellten Normen der Gesellschaft und dabei bekommen wir vom Eigentlichen kaum etwas mit: dem Leben.
Das Leben formt uns und macht uns zu dem, der wir sind, aber das ist kein Grund deprimiert oder egoistisch zu werden. Wer sich selbst lieben kann, findet auch die Kraft immer wieder zu seinem eigenen Inneren zu finden. Denn die Kunst des Lebens ist es, nach jedem Sturz wieder aufzustehen.
Ist unser Selbstbewusstsein angeknackst, fühlen wir uns weniger wert. Zweifeln wir, tun wir unvernünftige Dinge.
Dabei ist es ganz einfach solche Situationen zu vermindern! Wie? Mit einem ganz einfachen Satz: Ich liebe mich
Die Kraft an die Liebe und an sich selbst erweicht das Herz, lässt uns fröhlicher werden und wir beginnen das Leben mit anderen, strahlenden Augen wieder zu sehen! Das klingt jetzt unrealistisch und zu hoch gegriffen?
Dann habe ich eine simple Frage: wieso waren wir als Kinder fröhlich, entschlossen und mutig und können das heute nicht mehr sein?
Kinder können ohne Vorbehalte lieben, sowohl das Leben, seine Mitmenschen und sich selbst.
Wir unterwerfen uns selbst der Norm und verschließen dabei das Kind in unserem Herzen in eine dunkle Kammer.
Die gute Nachricht ist, dass dieses Kind niemals stirbt. Vielleicht ist es bei manchen tiefer vergraben als bei anderen, aber es ist immer da. Man muss nur herausfinden, wie man es am Besten wieder an die Oberfläche bringt.

Die noch bessere Nachricht ist, dass die Autorin Madame Missou in 45 Minuten* erklärt, wieso es so wichtig ist sich selbst zu lieben und wie man dies verstärkt!



* Diese Angabe ist ein Durchschnittswert und je nach Lesertyp kann dier Wer abweichen.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *