Regenküsse und Sommersprossen - Rezension

11:45

Endlich ist es soweit: Regenküsse und Sommersprossen von Karina Reiß ist endlich da <3
Mit ihrem Debütroman Blutrune legte die Autorin einen Bestseller hin und nun hat sie sich an das Genre Liebe getraut. Ein großer Wechsel, aber mit Regenküsse und Sommersprossen zeigt Karina, dass sie auch diesen Sprung meistern kann.
Dieses Mal findet die Handlung in Irland statt, nachdem Nelly ihren langjährigen Freund und Chef mit einer anderen im Kopierzimmer erwischt hat. Kurzerhand packt sie ihre Sachen und tritt das Erbe ihrer kürzlich verstorbenen Oma an: ein Häuschen in Irland.
Von Männern will sie erstmal nichts mehr höhren - wäre da nicht ihr Nachbar Liam. Er rettet sie nicht nur vor einem langweiligen Abend in der Bar und nach einem Sturz bei einer Besichtigungstour, sondern sieht auch noch verdammt gut aus. Irgendwie war Liam nicht Teil von Nellys Plan, besonders wenn auch noch ihr Ex unangekündigt an der Tür klopft ...
Mit ihrem zweiten Roman hat sich die Autorin merklich entwicklich und zwar sicher nach vorne. Der Schreibstil ist flüssig, nicht überladen an Verschnörkelungen oder endlosen Sätzen. Es macht Spaß weiter zu lesen. An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir gerne ein paar Deteils bei der Beschreibung gewünscht, aber das ist ein eigenes Empfinden.
Der Verlauf ist ebenfalls geprägt von einem roten Faden und die Autorin schafft es, ihre Leser sowohl zu begeistern, als auch mitzureißen, denn Nelly ist keine 08/15 Protagonistin. Etwas zu oft benonte sie, dass sie das geerbte Geld ihrer Eltern nicht anrühren will, wenn es nicht nötig sei und als ihr Ex vor der Haustür steht, geht es recht schnell. Hier wäre ein langsameres Tempo angenehmer gewesen, denn ich hatte das Gefühl, als ob die Autorin jetzt noch schnell zum Ende kommen muss. Manche Entscheidungen von Nelly kommte ich im Bezug zu ihrem Ex auch nicht ganz verstehen. Da wird es verwirrend und auch recht schnell vorhersehbar. Schade.
Ansonsten ist bis dahin alles wunderbar und ich freue mich schon auf den zweiten Teil von Blutrune!
Fazit:
Auch im Genre Liebe macht Karina Reiß eine wunderbare Figur. Das Ende hätte etwas langsamer sein können, aber insgesamt ein wunderschöner Roman zum Schwärmen.
Ich würde mich über eine Fortsätzung freuen :)

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *