Masterminds - Im Auge der Macht - Rezension

08:01

Masterminds - Im Auge der Macht von Gordon Korman ist ein Auftakt einer Serie, die definitiv Potenzial besitzt.

Als ich auf Masterminds gestoßen bin, habe ich erst den Klappentext kennengelernt, bevor ich das Cover gesehen habe und darum bin ich auch froh. Auch wenn die Motive passen, so hätte es mich nicht gereizt weiter zu lesen oder zu kaufen.
Desto mehr freut es mich, dass das Buch durch ihren Inhalt überzeugen konnte.

Was wäre, wenn es die Welt nicht mehr so gibt, wie wir sie kennen?
Was wäre, wenn es keine Angst, keine Gefahr mehr existieren würde?
Was wäre, wenn du sicher leben könntest, ohne jemals über Diebstahl, Entführung oder Einbruch denken zu müssen?
Was wäre, wenn alles im Einklang ist?
Was wäre, wenn du das perfekte Leben leben könntest?
Wie viel würdest du für deine Sicherheit bezahlen?

Wie man schon merkt, ist Masterminds als Jugendliteratur den Dystropien zuzuordnen. Auch wenn ich kein riesengroßer Fan von Jugendliteratur bin, so hat es mir spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Die Frage, wie viel wir für ein perfektes Leben bezahlen würden und die Neugier und der Charakterzug von Eli hat das Buch für mich interessant gemacht.
Durch den leichten Schreibstil und Lesefluss war es einfach, der Geschichte zu verfolgen und die Charaktere harmonieren gut dazu.
Das Ende kam leider viel zu schnell mit einem fiesen Cut, aber dafür bin ich nun umso gespannter, wie es weiter geht ;)

Fazit:
Fans von Dystropien werden es lieben!

1 Kommentare

  1. Hey du. :)

    Das Buch hört sich echt interessant an. Das muss ich mir mal näher anschauen!

    Liebste Grüße ♥
    Tulip von
    http://potpourrioftulips.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *