SOS - Liebe kann schwimmen - Rezension

12:51

Endlich, endlich, endlich, nach Telefonseelsorge - Liebe hat eine andere Leitung gibt es nun einen neuen Roman von Emma Lots: SOS - Liebe kann schwimmen.

Ich bin ein großer Fan der Autorin und durfte schon vor der Veröffentlichung ihr neustes Werk lesen und was soll ich sagen, außer das, was ich auch Emma gesagt habe: wann geht es weiter? :D
Denn erneut hat sie eine wunderschöne und irrwitzige Geschichte geschrieben, die mich wieder begeistert hat.

Mia hat die Verklupplungsversuche ihrer Freunde satt und nach einem erneuten Flopp sitzt sie frustriert zu Hause vor dem Fernseher. In dem Moment erscheint ein Werbespot über eine Single-Kreuzfahrt. Ein "Ballermann auf See" oder ist das Ende der Singlezeit in Sicht? Was es auch ist, mit der Kreuzfahrt will Mia den Kupplerversuchen ein Ende sätzen. Deshalb greift sie zum Telefon und tritt somit eine ungewöhnliche Reise an ...

Genauso wie das gebrochene Herz sowohl auf dem Cover von Telefonseelsorge - Liebe hat eine andere Leitung und SOS - Liebe kann schwimmen wieder zu finden ist, so bleibt der Zug der Protagonisten beider Bücher gleich. Sie sind erfrischend ehrlich und wahnsinnig witzig. Ich kann mich voll und ganz in ihnen hineinversetzen.
Auch ist die Geschichte nicht einfach vorherzusehen, obwohl sie nicht sehr extravagant ist, aber genau da schafft die Autorin einen wunderbaren Balanceakt und macht aus einer kleiner Geschichte einen mehr als verdienten Bestseller.

Fazit:
Ein Pageturner!

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *