Ein Engel im Alltag - Rezension

19:45

Heute habe ich die Rezension zu dem traumhaften Buch "Ein Enge im Alltag" von Nicole König für euch. 

Klappentext:
Bist du schon mal einem Engel begegnet? Wir sind umgeben von ihnen. Es sind die Menschen, die uns nahestehen, die uns in schwierigen Situationen auffangen, wenn wir drohen, zu fallen.

Maya ist so ein Engel im Alltag.
Obwohl sie selbst schwere Schicksalsschläge verkraften musste, versucht sie, das Leben ihrer Mitmenschen stets ein bisschen besser zu machen. Das hat sie auch bei Gregory und seiner kleinen Tochter vor, als sie das Schicksal zusammenführt. Nur was passiert, wenn einen die Liebe unerwartet trifft und beide nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen? Wird Gregory es schaffen, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, damit sie eine gemeinsame Zukunft beginnen können? 
Meinung:
Dieses Buch hat mich sofort  in seinen Bann gezogen.  Nicole König hat ihre Protagnisten mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, dass ich mich sofort mit ihnen identifizieren konnte. Maya ist wirklich ein Engel. Sie hat es aber im Leben nicht leicht gehabt, was sie sehr geprägt hat. Gregory hat auch einiges durchgemacht, was ihn nicht los lässt.
Was mir besonders an Maya imponiert hat ist, dass sie wirklich jedem hilft, auch wenn es ihr selber schlecht geht. Sie hat eine Antenne für hilfsbedürftige Menschen und kann einfach nicht aus ihrer Haut.
Der Schreibstil von Nicole ist sehr schön und flüssig zu lesen. Sie schafft es in diesem Buch alles zu vereinen, was mir als Leser wichtig ist und sie hat zurecht den Ruf der Drama Queen. Dieses Buch hat Liebe, Drama und man braucht auf alle Fälle Taschentücher!

Diese Buch hat eine absolute Kaufempfehlung von mir. Ein Must-Read!

(Erhalten als Rezensionsexemplar/Testleser)


Alle Bücher von Nicole König


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *