Unglaubliche Welt - Rezension

18:49

Heute habe ich für euch meine Rezension des Sammelbandes "Unglaubliche Welt" von Thomas Dellenbusch.

Inhalt:
In diesem KopfKino-Sammelband Nr 1, „Unglaubliche Welt“, finden Sie 4 mysteriöse Erzählungen aus dem KopfKino-Programm, mit einem Vorwort von Michael Meisheit:

Der Weichensteller
Sebastian Gruhn versucht mit übersinnlichen Fähigkeiten, ein entführtes Mädchen zu finden

Das Testament
Martha Vadeva wird ein größeres Erbe angetragen, das sie sich nicht erklären kann

Der Nobelpreis
Der Nobelpreisträger Otto Bendner wird von einem geheimnisvollen Kollegen kontaktiert

Der Matrjoschka Code
Eine alte Fotografie löst eine Kette rätselhafter Erinnerungen aus

Jede dieser Erzählungen ist auch einzeln als Kindle eBook erhältlich.

Meinung:
Dieser Sammelband mit den ersten Geschichten von Thomas Dellenbusch hat mich begeistert. Ich habe es sowohl als Taschenbuch als auch als Hörbuch.

Der Weichensteller
Dieser Kurzkrimi ist sehr spannend geschrieben und hat mich gefesselt. Beim Hörbuch steigt die Spannung durch die Stimme von Thomas Dellenbusch noch zusätzlich. Das überraschende Ende hat mich noch lange an dieses Geschichte denken lassen.

Das Testament
Am Anfang der Geschichte ist der Leser genauso verwirrt wie Martha, der erzählt wird, dass sie Anspruch auf ein großes Erbe hat. Sie kann sich daraus keinen Reim machen, trifft sich aber mit dem Anwalt und seinem Mandanten.
Diese Geschichte hat mich berührt und ich auch hier wurde ich wieder von der Spannung, die perfekt aufgebaut wird in den Bann gezogen. Man mag gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.

Der Nobelpreis
Diese Geschichte war eine kleine Herausforderung für mich, da ich mit Physik nichts am Hut habe, aber Thomas Dellenbusch hat es geschafft, dass mich die Story trotzdem sehr fasziniert hat. Durch die Anmerkung am Schluss eröffnet sich dem Leser eine komplette neue Sichtweise auf das Geschehen.

Der Matrjoschka-Code
Diese Geschichte hat es in sich. Am Anfang frägt man sich ständig, was ist mit der alten Frau passiert, worauf läuft das alles hinaus. Das Ende hat mich dann extrem überrascht, damit habe ich wirklich nicht gerechnet und dadurch ist dieses Buch auch wieder etwas besonderes, wie alle Bücher in diesem Band.

Der Schreibstil ist, wie von Thomas Dellenbusch gewohnt, wieder sehr flüssig und auf sehr hohem Niveau.
Wer sich einen Genuss für die Sinne schenken will, der greift zum Hörbuch, das von Thomas Dellenbusch persönlich gesprochen ist.
Thomas Dellenbusch hat mich mit seiner Stimme und seinen tollen Geschichten zu einem Hörbuchfan gemacht.

Ich kann diesen Sammelband nur empfehlen!


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *