Jane Austen bleibt zum Frühstück - Rezension

12:36

Ich bin ein Fan von Manuela Inusa und ihren Büchern und habe heute meine Rezension zu Jane Austen bleibt zum Frühstück für euch.

Das Cover finde ich einfach nur schön. Ich finde es passt perfekt zu dieser wunderschönen und romantischen Geschichte.

Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt noch keines der Bücher von Jane Austen gelesen habe, aber durch dieses Buch ist meine Interesse an der Autorin entfacht.

In dieser  Geschichte lernen wir die bücherliebende Penny Lane kennen, die ein großer Fan von Jane Austen ist. Eines Morgens steht diese plötzlich in ihrem Schlafzimmer und Penny ist erst einmal schockiert und freut sich dann aber riesig. Vielleicht kann Jane ihr bei ihren Liebesproblemen helfen. Für Jane ist es ebenfalls ein Schock und wird von Penny mit der Technik und weiter Errungenschaften vertraut gemacht. Dafür hilft ihr Jane in den Liebesdingen auf die Sprünge.

Diese Story hat mich von der ersten Seite an verzaubert. Ich bin in die Geschichte von Penny und Jane versunken. Die Geschichte der beiden und ihre Erlebnisse haben mich sehr berührt. Ich habe an einigen Stellen gelacht und geschmunzelt und ab Schluss mit Jane und Frederick gelitten.

Manuela Insua hat eine Art zu schreiben, die es mir jedesmal leicht macht mich auf die Erzählung einzulassen. Auch dieses Mal hat sie mich wieder mit ihrem Humor und dem Witz gefangen genommen.

Vielen Dank für dieses perfekte Lesevergnügen.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen!


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *