Blogtour: Dark Rose Band 1 & 2

07:00



Hallo zusammen, ich darf euch heute zum letzten Tag der Blogtour zu "Dark Rose Band 1 & 2" von J.R. König begrüßen.

Ich durfte der wunderbaren J.R. König ein paar Fragen zu dem Thema "Warum schreibe ich Erotikromane? - Eine Autorin packt aus" stellen.

1. Liebe J.R. König würdest du dich bitte kurz den Lesern vorstellen:

Hi ich bin Josi, 25 Jahre alt und schreibe seit 2,5 Jahren. Und will nie wieder damit aufhören :)

2. Wie kamst du zum Schreiben und vor allem dazu Erotikromane zu schreiben?
Es passierte einfach. Ich habe angefangen Bücher in der Richtung zu lesen und irgendwann fingen meine Finger von ganz allein an, eine heiße Szene zu schreiben. Und es macht mir Spaß, ich finde so eine ganz besondere Verbindung zu meinen Figuren.

3. Welches Buch hat dich dazu gebracht Erotik Romane zu schreiben?

Ich habe als allererstes Erotikbuch "Shades of Grey" gelesen und fand es toll, dass plötzlich so direkt darüber geschrieben wurde

4. Was fasziniert dich an Erotikromanen?
Dass sie in der Lage sind (wenn sie gut sind) das Kopfkino soweit anzukurbeln, dass einem ganz heiß und kalt wird und man unruhig ist. Man stellt sich unweigerlich vor, dass man selbst in dieser Szene steckt. Außerdem wird man von allein selbstbewusster, wenn man unanständige Worte schreibt oder denkt, es lässt einen mutiger werden. Zumindest mich.

5. Wie gehst du es an, hast du eine Szene vor Augen oder inspirieren dich Orte?

Ich habe meist die passenden Bilder in Kopf. Wie ein Film läuft das dann ab und dann versuche ich es aufzuschreiben.

6. Fällt es dir schwer, bestimmte Situationen zu beschreiben?
Wenn ich anfange groß darüber nachzudenken, was ich sagen will, dann ja. Ich bin ganz schlecht darin, meine Geschichten zu planen - sie werden dann steif und sind nicht mehr flüssig. In einer solchen Situation fällt mir jedes Schreiben schwer.

7. Wie hast du dich gefühlt, als du deine erste Erotikszene geschrieben hast?
Oh ich hab mich gefreut, sie einer Freundin geschickt und gefragt, ob sie ihr gefällt. Denn nichts ist schlimmer als eine solche Szene und man fühlt sich unwohl dabei.

8. Woher nimmst du deine Ideen?
Anfänglich habe ich sie nur geträumt, doch mittlerweile kann ich Ideen aus allem ziehen. Ein Film, ein Gedicht, eine bestimmte Situation, ein Song. Alles kann Inspiration sein und das finde ich so fantastisch.

9. Was sagt dein Verlobter dazu?

Er liest meine Bücher nicht, unterstützt mich aber komplett. Er lässt mich schreiben, meine Projekte planen und will immer alle Ideen wissen. Er ist mein Fels.


Vielen Dank!






Was du tun musst um am Gewinnspiel teilzunehmen:

Es kann jeden Tag ein Los für den Lostopf gesammelt werden, indem die individuelle Tagesfrage als Kommentar beantwortet wird.

Heutige Tagesfrage: 

Wie lange schreibt J.R. König schon Bücher?



Um in den Lostopf für die Zusatzgewinne zu kommen, müssen alle Beiträge kommentiert werden und alle Tagesfragen beantwortet werden.

Bücherleser
Real Books Never Die
Eine Bücherwelt
Katrins Lesewelt
Bookworm Dreamers
Beate loves Books

Teilnahmebedingungen:


  • Teilnahme ab 18 Jahren.
  • Versand innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich. Für den Versand per Postweg wird keine Haftung übernommen.
  • Das Gewinnspiel endet am 29.01.2016 um 23:59 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich im Gewinnfall bereit, öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich.
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.


</ div>

11 Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Vielen lieben Dank für die tolle Blogtour. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es gab auch einige Tips.

    J.R. König schreibt seit 2,5 Jahren.

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen❤
    Wow, Dankeschön für diesen tollen beitrag, er hat mir sehr gut gefallen❤
    Liebe Josie, mach weiter so, deine Bücher sind super.💋
    Antwort: Josie schreibt seit 2,5 Jahren und ich hoffe auf viele weitere Jahre❤
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen
    Josie schreibt seit 2,5 Jahren und noch gaaanz lange weiterschreiben.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    danke für das tolle Interview!
    Die ganze Blogtour fand ich sehr spannend und informativ! Danke an alle für die schönen Beiträge!!!
    Josi schreibt seit 2,5 Jahren und hoffentlich noch ganz viele Jahre mehr!
    Liebe Grüße, Anakalia (st47k@aol.com)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    schönes Interview :) Sie schreibt seit 2,5 Jahren.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo tolles interview josie schreibt seit 2,5 Jahren und ich hoffe das bleibt auch noch so
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Gutes Interview, ich habe die beiden ersten Teile gelesen und freue mich auf den dritten Teil.
    Sie schreibt seit 2,5 Jahren Bücher.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    Schönes Interview, Josie schreibt seit 2,5 Jahren und das bleibt hoffentlich noch eine Weile so.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Hi Sie schreibt schon seit 2,5 Jahre und ich hoffe noch auf viele weitere Bücher die mir den Schlaf rauben.
    Danke für das tolle Interview mit ihr.

    Lg Ricarda; - )
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *