Zu viel Lob ist auch nicht gut - Rezension

08:47

Zu viel Lob ist auch nicht gut ist eine Ansammlung von einigen, nicht fiktiven Erlebnissen der Musikerin, Tänzerin, Künstlerin, Autorin - kurz gesagt: dem Allround-Talent Dr. Bianca Stücker.

Ich habe viel nachgedacht, wie ich dieses Buch am Besten beschreiben kann: es ist, als würde man eine gute Freundin nach langer Zeit wiedersehen. Es gibt viel zu erzählen und das Resultat davon ist Zu viel Lob ist auch nicht gut.
Geschmunzelt, gelacht und den Kopf habe ich geschüttelt. Es war, als säße Bianca vor mir, leckeren Kaffee zwischen uns, während sie mir lustige Geschichten erzählt.

Während die Protagonistin versucht das Leben zu meistern, tauchen typische Charaktere auf, die jeder kennt. Da möchte man die Vorzüge des Sports und der Entspannung in Form von Yoga jemanden näher beibringen, da hört man einen Kommentar wie:
"Früher hat man die Leute kopfüber aufgehängt, wenn man Geständnisse erzwingen wollte. Aber jedem das seine." (Dr. P)

Wisst ihr was ich meine? Genau, der typische Wahnsinn :)

Fazit:
Wer gerne lachen möchte, der ist bei Zu viel Lob ist auch nicht gut genau richtig.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *