L.I.E.B.E. - Rezension

10:30

L.I.E.B.E

Es gibt eine Rettung für all die unglücklich Verliebten, die Einsamen, die ewig Suchenden: L.I.E.B.E. Hinter diesem Kürzel verbirgt sich eine geheime Sondereinheit, die für „schwer vermittelbare“ Frauen und Männer die Liebe ihres Lebens finden soll.

Die Liebesagenten sind: Der charmante Erik, ein ehemaliger Werbefilmregisseur, der trickreich, emotional und stets aus dem Bauch heraus an die „Fälle“ herangeht. Ganz anders als Undine, eine hochintelligente Psychologin und Informatikerin, deren analytisches Vorgehen erstaunlich effektiv ist – dafür, dass sie kaum soziale Kompetenz besitzt. Witzige Wortgefechte, schräge Ideen und ungewöhnliche Maßnahmen sind vorprogrammiert bei der Sondereinheit L.I.E.B.E..


„L.I.E.B.E.“ ist eine Reihe mit abgeschlossenen Fällen, in denen das ungleiche Agentenpaar Undine und Erik jedes Mal aufs Neue mit den schönen, den absurden, den tragischen und den berührenden Seiten der Liebe konfrontiert wird und auf seine spezielle Weise dafür kämpft, dass zwei Menschen ihr Happy End finden.


L.I.E.B.E. - Aus eins mach zwei

Dies ist der erste Teil der neuen Reihe von Vanessa Mansini. Sie hat sich hier wieder etwas besonderes einfallen lassen. Das Cover finde ich originell und macht Lust auf das Buch.

Inhalt:
In ihrem ersten Fall „Aus eins mach zwei“ werden die beiden gleich auf eine harte Probe gestellt, als sie es mit einer jungen Frau zu tun bekommen, die unter einer skurrilen Männerphobie leidet, sich aber nichts sehnlicher wünscht, als einen Mann zu lieben und von ihm geliebt zu werden …

Meinung:
Wie wir es von Vanesssa Mansini gewohnt sind, ist der Schreibstil wieder flüssig und schön zu lesen. Ich finde beide Protagonisten auf ihre Art toll. Erik mochte ich sofort. Udine war mir erst etwas suspekt aber im Laufe der Geschichte ist sie mir auch ans Herz gewachsen. Aber Erik mit seiner fürsorglichen Art ist mein Favorit. Über beide Agenten erfährt man nicht viel, was den Leser sehr neugierig macht.

Ich finde die Geschichte rund um Sandra, die in diesem Teil im Mittelpunkt steht sehr bewegend. Ich habe mit Sandra mit gelitten und immer gehofft, dass es für sie ein Happy End gibt.

Ich finde das Konzept von L.I.E.B.E. als Serie mit abgeschlossenen einzelnen Episoden super und ich möchte noch über viele weiter Fälle lesen. Toll ist, dass die Geschichten abgeschlossen sind, so muss man nicht ewig warten, bis es weiter geht. Aber man kann sich trotzdem auf die nächste Folge freuen.

Ich kann diese neue Reihe jedem nur empfehlen! Ich finde es ist ein MUST-READ!!!


L.I.E.B.E. - Die falsche Frau


Inhalt:
Er ist attraktiv. Er versteht die Frauen. Eigentlich ist er perfekt. Dennoch will jede Frau, die ihn getroffen hat, nie wieder etwas mit ihm zu tun haben. Was ist da los?

Meinung:
In ihrem zweiten Fall wollen Erik und Undine für Alexander die Liebe fürs Leben finden. Auch diesmal müssen sie Hürden und Unwegsamkeiten überwinden.

Was mich bei dieser Folge besonders beeindruckt hat, sind die ernsten Themen, die hier eingebaut sind. Trotzdem ist die Geschichte unterhaltsam.
Beide Agenten treten mit ihrer Vergangenheit und ihrer Geschichte auch ein bisschen mehr in den Vordergrund, wodurch der Leser sie besser kennen lernt.
Vanessa Mansini weiß es die Leser zu fesseln.

Viele Dank.


L.I.E.B.E. - Romeo und Julia

Inhalt:
Sie sind ein Traumpaar. Jung, wild und die Herzen randvoll gefüllt mit Liebe. Trotzdem droht es, sie zu zerreißen. Die Eltern sind verfeindet und das kann selbst im 21. Jahrhundert zu einem gewaltigen Drama werden ...

Meinung:
Diese Folge hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sehr spannend, romantisch und auch lustig. Die Anlehnung an Romeo und Julia finde ich genial.
Die Geschichte um Moritz und Marie ist wunderschön. Sie sind die modernen Romeo und Julia. Dieses Thema hat Vanessa Mansini hervorragend heraus gearbeitet. Tragik, Romantik und Spannung, alles was der Leser braucht.
Auch die beiden Hauptfiguren werden für den Leser immer greifbarer. Ich liebe beide auf ihre Art. Sie sind jeder für sich einfach nur toll und zusammen unschlagbar.


L.I.E.B.E. - Trixis Hochzeit

Inhalt:
Warum sucht eine Frau wenige Wochen vor ihrer Hochzeit verzweifelt einen Mann aus ihrer Vergangenheit?

Das Besondere am vierten L.I.E.B.E-Fall: Es gibt ein Wiedersehen mit Trixi, der Frau ohne Erinnerungen aus Vanessa Mansinis erfolgreicher Romanreihe „Im falschen Film“ ...

Meinung:
Was mich in dieser Folge besonders begeistert hat, ist das Wiedersehen mit Trixi, aus "Im falschen Film". Auf ihre typische Art hat sie diese Geschichte zu etwas Besonderem gemacht. Aber nicht nur Trixi bringt Verwirrung und Spannung in die Geschichte, sondern auch Undine mit ihrer nüchternen Art, die sie in ihrer Beziehung an den Tag legt. Dadurch erlebt der Leser sowohl amüsante und unterhaltsame, aber auch traurige Momente. Es werden ein paar offene Fragen beantwortet, aber es werden auch wieder neue aufgeworfen.
Wieder eine tolle Geschichte, die perfekt in die Reihe passt. Ich liebe Undine und Erik und bin gespannt, wie es bei ihnen weiter geht.


L.I.E.B.E. - Das Geheimnis

Inhalt:
Eine Frau, die von den Männern gemieden wird. Als sich ihr Geheimnis offenbart, scheint die Situation ausweglos. Doch nicht für alle ...

Meinung:
Diesmal greift Vanessa Mansini die aktuelle Problematik von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit auf. Sie hat dieses doch heikle und polarisierende Thema fantastisch umgesetzt, so dass die Geschichte trotzdem unterhaltsam ist, aber der Leser doch zum Nachdenken angeregt wird.
Aber die Geschehnisse um Erik und Undine treten besonders in den Vordergrund. Ihre Beziehung bekommt einen anderen Status, aber als Erik denkt, dass alles gut wird, da geschieht leider wieder etwas, dass alles aufgebaute zu Nichte macht.

Wieder eine tolle Folge, die ich jedem nur empfehlen kann!


L.I.E.B.E. - Die letzte Chance

Inhalt:
Der letzte Fall für L.I.E.B.E.! Hinter diesem Kürzel verbirgt sich eine geheime Sondereinheit, die für „schwer vermittelbare“ Frauen und Männer die Liebe ihres Lebens finden soll. Sind sie die Rettung für all die unglücklich Verliebten, die Einsamen, die ewig Suchenden?

  Im spannenden Finale geht es um mehr als den Fall eines schwer an die Frau zu bringenden Mannes. Es geht um die Liebesagenten selbst. Um ihr Glück, ihr Leiden und ihre Liebe. Und um den einen Moment, in dem sich alles auf den Kopf stellt ...

Meinung:
Diesmal geht es um Chris, den ersten Sexpartner von Undine. Für ihn sollen die Agenten ein perfektes Match finden.
Aber erst einmal müssen dich die Agenten wieder finden und es schaffen wieder zusammen zu arbeiten. Keine leichte Aufgabe. Wird auch dieser Fall gelöst? Lest es einfach selber.

Dies ist leider die letzte Folge aus der Serie, was ich sehr schade finde, da sie mir sehr gut gefallen hat.
Diesmal baut Vanessa Mansini noch mehr Spannung in die Geschichte, so dass sie fast ein Krimi ist. Dadurch hat mich die Geschichte noch mehr gefesselt und ich habe richtig mit gefiebert.
Der Schreibstil ist wie immer sehr schön und fliesend zu lesen.

Vielen Dank für diese tolle Serie.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *