Interview mit Jessie Dearing

10:01

Heute habe ich ein Interview für euch dabei, mit der Autorin des Bestsellers Strange Love: Jessie Dearing!

DL: Hallo Jessie! Wir freuen uns dich hier begrüßen und interviewen zu dürfen!

Wow, hey! Ich bin immer noch total überwältigt, dass ich auf eurem Sofa sitze. *grins*
Vielen Dank, dass ihr mich zu diesem Interview eingeladen habt! Ich freue mich total!

DL: Könntest du dich unseren Leserinnen und Lesern kurz vorstellen?

Aber sicher doch!

Mein Name ist Jessie Dearing.
Unter diesem Pseudonym habe ich vor einigen Tagen meinen Erstling Strange Love – Eine verlorene Liebe veröffentlicht.
Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem „Pott“.
Zu meinem Leben gehören mein Sohn und mein Mann, aber keine Haustiere ;)

DL: Schreibst du Hauptberuflich als Autor oder hast du noch einen Brotjob?

Ich mag lieber Brötchen xD
Diese verdiene ich mit meinem neuen „Hauptjob“.
Als Autorin habe ich gerade erst begonnen und lasse mich überraschen, wie viele Brötchen ich mir in Zukunft damit leisten kann ;)

DL: Was magst du, was magst du gar nicht und was ist dir wichtig?

Das wichtigste in meinem Leben sind mein Sohn und mein Mann. Familie steht bei  mir grundsätzlich an erster Stelle! =)
Was ich mag? Puh … da gibt es so vieles! Ich mag Bücher! xP Außerdem sterbe ich für Schoki (Honig -  Salz Mandeln^^)
Ich hasse Spinnen! Lästige kleine Viecher! xD Und ich kann es absolut nicht leiden belogen zu werden.
Intrigen und Mobbing gehören ebenso zu meinen Dislikes! Geht absolut gar nicht!

DL: War es schon immer der Plan gewesen zu schreiben oder bist du auf Umwegen dazu gekommen? Was war der springende Moment dafür zu sagen: "Jetzt will ich es veröffentlichen!"?

*Lach* Nein, ich hatte eigentlich nicht vor zu schreiben.
Alles fing etwa vor einem Jahr an, als ich eine Autorin kennengelernt habe, mit der ich mich auf Anhieb super gut verstanden habe.
Stundenlang haben wir miteinander geschrieben und uns über allen möglichen Mist unterhalten.
Irgendwann hat sie angefangen mir von ihren Ideen über bevorstehende Werke zu erzählen, und wir haben aus Jucks rumgesponnen, was man daraus alles basteln könnte. Plötzlich sagte sie, dass ich echt gute Ideen hätte und sowas mal zu Papier bringen sollte.
Ich habe sie dafür ausgelacht und für verrückt erklärt, doch sie hat an mich geglaubt und mich immer weiter ermutigt.
Ende vom Lied war dann, dass ich eine Story in meinem Kopf geplottet hatte und diese mich nicht mehr losgelassen hat. Also begann ich damit, alles aufzuschreiben und im Laufe der Zeit war ich dann mutig genug, um es zu veröffentlichen.

DL: Unterstützen dich deine Familie und Freunde, oder wissen die gar nicht dass du schreibst?

Am Anfang wusste nur mein Mann davon, der mich auch tatkräftig unterstützt hatte. Irgendwann im Sommer kam es durch Gespräche schließlich auch beim Rest der Familie an, die erst erstaunt aber dann mega begeistert davon waren. Ein paar enge Freunde wissen auch Bescheid, aber eben nicht alle ;) nicht umsonst habe ich ein Pseudonym gewählt^^

DL: Wenn du gerade mal kein Buch in der Hand hältst oder eins schreibst, wo und wie erlebt man dich dann?

Dann gibt es nur eins ... meinen Sohn <3
Auf dem Spielplatz, bei Freunden, beim Schwimmen oder – bei dem aktuellen Gruselwetter -  in verschiedenen Indoorspielplätzen.
Wenn wir mal „Babyfrei“ haben, dann verbringe ich die Zeit meistens mit Freunden und wir machen die Gegend unsicher.

DL: Welche 3 Sachen und welche 3 Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Sache 1: meinen eBook Reader ^^
Sache 2: bequeme Schuhe für den Dschungel
Sache 3: ein Messer

Buch 1: Strange Love :-P
Buch 2: Rush of Love vereint
Buch 3: Black Dagger (Rhage`s Story)

DL: Mit welchem deiner Protagonisten würdest du gerne einen Tag verbringen?

Auf jeden Fall mit Dawson. Es gibt so viele Winkel, die ich noch nicht von ihm kennenlernen konnte. Ich muss dringend ein paar Dinge mit ihm klären^^

DL: Hast du ein Idol? Wenn ja, wen und wieso?

Nein =) jeder lebt sein Leben anders, daher bringt so etwas wie ein Idol einen nicht weiter.
Als ich klein war, waren es sicher meine Eltern. Ich wollte so vieles aus meiner Erziehung in die von meinem Sohn stecken, aber es hat einfach nicht geklappt xD Mein Sohn ist einfach ein Terrorkrümel xD

DL: Welchen berühmten Autor/in würdest du gerne mal zum Essen einladen?

Uhhh ... Abbi Glines! Ich liebe diese Frau! ^^

DL: Eine klassische Fangfrage: bist du der eBook- oder Print-Fan?

*versteck* Ich lese lieber am Reader =) Den hab ich einfach immer zur Hand und kann zu jeder Tages- und Nachtzeit lesen. Sogar der Gang zur Kaffeemaschine wird durch ein paar Seiten überbrückt ^^

DL: Wenn eines deiner Bücher verfilmt würde, wer sollte die Hauptrollen spielen?

<33
Nick Bateman wäre mein Dawson.
Ashley Benson meine Hailey.
<33

DL: Erzähl uns doch bitte etwas über dein aktuelles Buch.

Gerne =)
Dawson wird als junger Teenie in der Schule gemobbt. Sein Vater bekommt einen lukrativen Auftrag in der Baubranche und somit zieht die ganze Familie nach Oregon, wo sich sein Leben komplett ändert.
Vom Außenseiter wird er zum Liebling der Schule.
Auf einer Party lernt er in seinem Abschlussjahr die ein Jahr jüngere Hailey kennen, die ihn wie magisch anzieht. Sie ist nicht so naiv wie die anderen Mädels der Schule, die ihn praktisch anbetteln, um eine Nummer mit ihnen zu schieben.
Sie hat eine schwere Vergangenheit, von der aber nur ihre Eltern und ihr Bruder wissen.
Nach einem steinigen Weg kommen die beiden sich schließlich näher, doch Dawson zieht sich plötzlich zurück, weil ihm seine Zukunft und das Studium in diesem Moment nicht wieder zerstört werden sollen.
Er hat Angst davor, sich komplett auf sie einzulassen. Doch das Schicksal hat die beiden nach einiger Zeit wieder zusammengeführt und dann beginnt eine Zeit für Dawson, die er sich nie im Leben so vorgestellt hätte ...

DL: Woher kommen die Ideen für deine Geschichten?

Ich habe mir zuerst keine großen Gedanken gemacht. Doch, als dann ein Grundgerüst in meinem Kopf erschien, habe ich angefangen, dass Drumherum einzubauen.
Ich wusste einfach, dass ich über einen Jungen schreiben wollte, der es nicht leicht hatte, und es auch weiterhin nicht leicht haben würde, wenn er erwachsen wird.
Er sollte sich das, was er will, hart erkämpfen.
Ihm wurde eben nicht alles in die Wiege gelegt ;)

DL: Wie viel von dir steckt in deinen Protagonisten?

Wahrscheinlich mehr, als ich beurteilen könnte^^
Viele Reaktionen von Hailey könnten durchaus von mir stammen ;)

DL: Wie lange hast du dafür gebraucht - vom ersten Satz bis zur Endfassung.

Ich habe im Mai angefangen zu schreiben und Anfang Oktober die magischen vier Buchstaben getippt.

DL: Beim Schreiben: gibt es da etwas, worauf du sehr großen Wert legst? Vielleicht eine Tradition oder Aussage?

Im Schreibprozess selbst habe ich immer einzelne Passagen einer Freundin zum Gegenlesen gegeben. Ohne sie wäre ich wohl noch lange nicht am Ende angekommen. Manchmal fehlt dir ein passendes Wort, oder ein Gefühl, welches man nicht direkt beschreiben kann, und dann war sie für mich da <3
Außerdem schreibe ich nur am Abend, wenn mein kleiner schon schläft. Tagsüber hätte ich gar nicht die Ruhe dazu. So ein Zwerg fordert die ganze Aufmerksamkeit.

DL: Was ist als nächstes geplant und gibt es vielleicht sogar einen kleinen Tipp ;) ?

Das steht derzeit noch in den Sternen.
Durch meinen neuen Job habe ich chaotische Arbeitszeiten, die oft bis in den späten Abend gehen. Danach möchte man einfach nur noch schlafen ;)
Eine Fortsetzung von Dawson und Hailey ist nicht geplant, aber wer weiß ... vielleicht lernt ihr im nächsten Jahr jemand anderen aus der Clique kennen? ;)

DL: Vielen Dank für dieses Interview Jessie! Wir freuen uns schon mehr von dir zu hören <3

Danke. Es war wirklich toll bei euch <3

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *